Vorschau
Der nächste Vortrag ist für Mittwoch, den 22. Januar 2025, um 19:00 Uhr geplant. Dauer ca. 70 Minuten, sowie daran anschließend Fragerunde und Diskussion. Der Vortrag ist für Laien ebenso geeignet wie für Fachpersonen. Ärzte/
Oktober 2024
Es war uns eine besondere Freude, dass wir unseren Vortrag Mitte Oktober online bei den MumDocs halten konnten. Wir hatten ca. 30 Teilnehmende, vorwiegend mit medizinischem Hintergrund. Im Anschluss gab es noch einen regen Gedankenaustausch. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung.
September 2024
Auf Einladung der Darmstädter Kinderkliniken haben wir unseren Vortrag als Fortbildung vor der Ärzteschaft gehalten. Die Ärztekammer Hessen hatte dafür zwei Fortbildungspunkte vergeben. Es gab im Anschluss positives Feedback, aber auch kritische Rückfragen. Wir bedanken uns für die Einladung und die Diskussion.
August 2024
Auf Einladung der pro familia NRW wurde im August 2024 unser Vortrag bei einer internen Fortbildungsveranstaltung gehalten. Es nahmen ca. 20 Personen teil, die selber vorwiegend in der Beratung der pro familia tätig sind. Anschließend entstand noch eine angeregte Diskussion, die fast eine weitere Stunde in Anspruch nahm. Wir danken für die Einladung, das positive Feedback und das rege Interesse am Thema!
August 2024
Die Teilnahme von ARGUS beim CSD in Hamburg am Stand von "Projekt 100% MENSCH" im August 2024 war ein voller Erfolg. Unsere Ausstellung von Geräten zur "Beschneidung" und zur "Wiederherstellung" der Vorhaut wurde zum Publikumsmagneten. Es ergaben sich daraus mehr als 70 interessante und ausführliche Gespräche.
Mai 2024
Auf Einladung der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung (ÄGGF e.V.) wurde unser Vortrag zur "Jungenbeschneidung" bei einer internen Fortbildungsveranstaltung Mitte Mai 2024 gehalten. Das Publikum bestand aus ca. 30 Ärzten/
März 2024
Unser Vortrag zur "Beschneidung von Jungen" wurde Anfang März 2024 bei der Partei der Humanisten gehalten. Das Publikum bestand aus ca. 40 Interessierten. Es ergaben sich im Anschluss noch angeregte Diskussionen. Über den Vortrag erschien auch ein Artikel beim Humanistischen Pressedienst (hpd).
Wenn Sie informiert werden möchten, wann wir das nächste Mal wieder unseren Online-Vortrag halten, dann nehmen Sie gerne Kontakt per Email auf.