Unsere Hauptaktivität besteht in der Aufklärung durch Vorträge. Dazu bieten wir kostenfrei einen Vortrag online und live vor Publikum an, der bereits viele Male erfolgreich gelaufen ist. Erfahren Sie mehr zu unserem Vortragsangebot.
Wir bieten Beratung an für alle Personen, die sich direkt oder indirekt negativ durch Beschneidung betroffen sehen. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Beratungsangebot.
Wir treten mit einem Infostand in der Öffentlichkeit auf, bei dem wir zwei Ausstellungsboards mit Geräten zeigen: Zum einen Geräte, mit denen Kindern die Vorhaut abgeschnitten wird (links im Foto), und zum anderen Geräte, mit denen Männer versuchen, ihre Vorhaut wieder herzustellen (rechts).
Nach unserer Erfahrung verstehen Menschen beim Anblick dieser beiden Gerätesammlungen intuitiv, welche gewaltvolle Ungerechtigkeit unser Engagement für den Kinderschutz motiviert. Nehmen Sie gerne Kontakt auf, wenn wir unsere Ausstellung bei einer Veranstaltung zeigen dürfen.
ARGUS stellt sich als integrer Gesprächspartner mit medizinischer Ausrichtung für den Dialog mit Medien, Politik und gesellschaftlichen Organisationen zur Verfügung. Wenn Sie mit uns sprechen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt auf.
ARGUS-Kinderschutz hat Flyer entwickelt, die im Kontakt mit Eltern hilfreich sein können. Diese können von allen Personen genutzt werden, die in der Beratung tätig sind, so z.B. Hebammen, Ärzteschaft, Personen in der Sozialarbeit, Ämtern und Einrichtungen. Bitte lesen Sie dazu mehr unter Beratung und Flyer.