Helfen Sie mit, dass Eltern, Ärzteschaft und Betroffene uns leichter finden können, indem Sie auf unsere Startseite verlinken, oder Betreiber von Websites darum bitten.
https://www.argus-kinderschutz.orgMelden Sie sich zu unserem Vortrag an, und informieren Sie Personen in Ihrem privaten oder beruflichen Umfeld darüber.
Werden Sie passive/r Unterstützer/
Wir erheben keine Mitgliedsgebühren und haben auch sonst keinerlei Einnahmequellen. Unsere Arbeit findet in der Freizeit unserer Mitglieder und auf deren private Kosten statt. All dies zeigt den hohen persönlichen Einsatz, den wir für unser Anliegen erbringen. Im Gegensatz zu vielen großen Organisationen ist uns daher Ihr Interesse und Ihre moralische Unterstützung, die Sie mit den oben genannten Aktivitäten demonstrieren können, wirklich wichtig.
Als passive/r Unterstützer/-in lassen Sie sich nur bei ARGUS-Kinderschutz eintragen, und das war es schon. Melden Sie sich dazu bitte per Email bei uns. Wir benötigen dann neben Ihrer Email-Adresse auch Ihren Namen und Ihre Postanschrift, denn alle neuen Unterstützer/‑innen erhalten als Geschenk kostenlos zwei Bücher zum Thema per Post zugeschickt. Es gibt bei ARGUS keine Mitgliedsgebühren. Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie ca. alle drei Monate einen Newsletter über die Kinderschutz-Aktivitäten von ARGUS.
Wenn Sie als aktives Mitglied gerne mitmachen wollen, sollten wir mal miteinander sprechen, wie das am besten für Sie passen könnte. Sie erhalten dann eine Reihe von Info-Materialien (Bücher, Artikel, Links), damit Sie sich über die relevanten Aspekte des Themas informieren können. Wenn Sie sich kundig gemacht haben, schauen wir gemeinsam weiter, wie und wo es Ihnen Freude bereiten könnte, sich für den Kinderschutz einzusetzen.
Wer für die Werte Kinderschutz, Gleichberechtigung, Unversehrtheit, Gewaltfreiheit und Selbstbestimmung eintreten möchte, ist beim Thema "Beschneidung von Jungen" (leider) genau richtig.
Bei der Beschneidung von Jungen gibt es so gut wie keinen Kinderschutz, und daher ganz realen Bedarf für Unterstützung.
Wer nur ein einziges Kind vor einem unnötigen Genitaleingriff beschützt, macht sich wirklich um den Kinderschutz verdient.
Viele große Organisationen haben sich zwar dem Kinderschutz verschrieben, möchten dann aber mit dem Thema "Jungenbeschneidung" nichts zu tun haben. Daher kann man hier noch echte/
Da das Thema "Jungenbeschneidung" nicht im Fokus der großen Kinderschutz-Organisationen steht, kann man der Bewegung noch seine eigenen Impulse geben.
Jeder Beitrag, wie klein er auch sein mag, wird hier noch wert geschätzt.
Wenn Sie sich als passive Unterstützer/