Bei ARGUS können sich betroffene Männer oder Jungen beraten lassen, oder auch deren Partner/
Wir bieten Beratung kostenfrei und in Anlehnung an das Prinzip des sogenannten "peer counseling" an. Das bedeutet, dass Beratung als Gespräch auf Augenhöhe mit den Ratsuchenden stattfindet. Wir ersetzen damit weder eine medizinische Sprechstunde, noch können wir psychotherapeutische Hilfe anbieten. Darüber hinaus können wir leider generell Personen nicht beraten, die Anzeichen von Suizidalität haben. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an andere Angebote, die darin mehr Kompetenz besitzen. Beachten Sie bitte auch unseren Haftungsausschluss. Unter diesen Voraussetzungen stehen wir gerne für jede Beratungsanfrage zur Verfügung.
Bei ARGUS können sich betroffene Männer oder Jungen beraten lassen, oder auch deren Partner/
ARGUS-Kinderschutz stellt kostenfrei Flyer zur Aufklärung von Eltern zur Verfügung. Diese können von allen Personen genutzt werden, die in der Beratung von Eltern tätig sind, so z.B. Hebammen, Sozialarbeiter/
Die Flyer sind eine respektvolle und werteneutrale Einladung an Eltern, sich vor einem Eingriff über das Thema Beschneidung genauer zu informieren. Beratende Personen müssen damit keine Position gegenüber Eltern beziehen, sondern können auf das Informationsangebot des Flyers verweisen. Flyer stehen kostenfrei gedruckt zur Verfügung und wir senden sie Ihnen gerne per Post zu. Einen Download bieten wir nicht an. Wenn Sie kostenfrei Flyer bestellen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf.